Leben in der GemeinschaftLeben in der Gemeinschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Was wir bieten
  3. Leben in der Gemeinschaft

Gemeinschaftsleben

Das Gemeinschaftsleben wird bei uns groß geschrieben. Durch das vertraute Miteinander und eine gute Vernetzung der Mitglieder gestalten wir unsere Prozesse effektiver und unsere Arbeit macht noch mehr Spaß!

Innerhalb der Gemeinschaften veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Unternehmungen wie Gruppenreisen, Übungswochenenden, Grillabende, Koch-AGs oder Weihnachtsfeiern.

Um uns auch gemeinschaftsübergreifend untereinander kennenzulernen, begaben wir uns in der Vergangenheit beispielsweise auf gemeinsame Reisen oder trafen uns zum gemeinsamen Grillen beim Sommerfest auf der Wasserrettungsstation und bestaunten dort die Boote. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kreisverbandes nahmen an vielen der Veranstaltungen teil. So fördern wir gleichzeitg den Austausch und das Verständnis zwischen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

  • Aus den Gemeinschaften

    Einige Berichte über Ereignisse aus unserem Gemeinschafsleben
    Weiterlesen

  • Helfende stellen sich vor

    Hier erzählen ehrenamtliche HelferInnen, warum sie sich bei uns engagieren.
    Weiterlesen