Soziales Engagement von UnternehmenSoziales Engagement von Unternehmen

Ansprechpartnerin

Stellvertretende
Geschäftsführung
Kati Avci

 

Tel:  0176 43 06 30 75
Fax: 030 / 80 93 319-30

kati.avci(at)drk-berlin-nordost.de

Sella-Hasse-Straße 19/21
12687 Berlin

Wir ermöglichen Unternehmen soziales Engagement

Mit unseren Partnerunternehmen aus der Wirtschaft setzen wir innovative und spannende Kooperationen um, die uns dabei unterstützen, Menschen in Not zu helfen.

Wir begleiten das soziale Engagement von Firmen mit unserem differenzierten Angebot und Service.

Gemeinsam finden wir die passende Form des Engagements für Ihr Unternehmen!

Ob spontane Unternehmensspende oder mehrjährige Partnerschaft, wir bieten ein breites Spektrum an möglichen Themenfeldern für Ihre gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility).

Eine Unternehmens-Partnerschaft mit unserem DRK Kreisverband Berlin-Nordost e.V. bietet Ihnen viele Vorteile.

  • Sie beweisen soziale Verantwortung vor Ihren Kunden, MitarbeiterInnen und Geschäftspartnern
  • Sie engagieren sich sinnvoll und setzen ein karikatives Zeichen
  • Ein persönlicher Ansprechpartner unterstützt Sei bei der individuellen Erarbeitung Ihres passgenauen Engagements
  • Über Ihre gelungenen CSR-Aktionen berichten wir auf unseren Social-Media-Kanälen, im Internet und in unserem Mitgliederbrief
  • Sie erhalten bevorzugte Termine für Schulungen im Arbeitsschutz (z.B. Ausbildung Ersthelfer, Brandschutzhelfer, Ergonomielotse u.v.m.
  • Sie profitieren von unseren Netzwerken
  • Zudem sind alle Spenden steuerlich absetzbar und Sie erhalten eine Zuwendungsbestätigung

Wozu kooperieren? 

Wer mit uns zusammenarbeitet, kann nur profitieren. Wir tauschen Ideen aus und realisieren Projekte. Diese wiederum bieten eine hervorragende Gelegenheit, um wichtige Kontakte zu knüpfen, die dem gesamten Unternehmensgeschäft zu Gute kommen. Sich gemeinsam mit allen MitarbeiterInnen an gemeinwohlorientierten Aktivitäten zu beteiligen, verbindet und motiviert die Belegschaft und bringt neue Erkenntnisse in den Betrieb.

Inhaber und Mitarbeiter fühlen sich wohler, sind motivierter und fühlen sich dem Unternehmen verbundener. Es entsteht ein stärkeres Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Auch nach außen baut Ihr Unternehmen Vertrauen zu seinen Stakeholdern auf. Nur durch dieses Vertrauen erhalten sie die Unterstützung dieser Stakeholder, die manchmal lebenswichtig für den Erhalt Ihrer Firma ist.