2. Beratung

montags bis freitags 8 bis 16 Uhr

max@drk-berlin-nordost.de

MaX - Matrix Marzahn

Alle Kinder und Jugendlichen in Marzahn-Hellersdorf sollen in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen. Sie sollen spielen und lernen, die Welt entdecken und ihre Begabungen verfolgen. Sie sollen von geduldigen und vertrauensvollen Menschen begleitet werden.

Wir vertrauen darauf, dass Eltern, Familien und Angehörige in Marzahn-Hellersdorf diese Wünsche teilen. Doch wir wissen, dass es für alle, die am Existenzminimum leben, besonders schwierig ist diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Neue Kleidung, Musikschulen, Sportvereine, Spielsachen und alles Weitere kosten Geld. Das Wohl vieler Kinder in Marzahn-Hellersdorf hängt von komplizierten Anträgen und engen Sparplänen ab.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Familien zu unterstützen, die von Armut betroffen oder bedroht sind. Wir…

• unterstützen Euch bei Behördenangelegenheiten
  • suchen mit Euch nach Angeboten für Eure Kinder
  • helfen bei der Suche nach Kitaplatz, Sprachkurs, Schulungen, …
  • zeigen Euch wie Ihr durch Ernährung, Bewegung und Entspannung gesund bleibt
  • planen mit Euch den Weg zurück ins Berufsleben

Auf unserer Website www.max-marzahn.de erfahrt Ihr mehr über unseren Coaching-Ansatz, das Angebot zur Kinderbetreuung und die Beratungsorte in Marzahn-Hellersdorf.

Das Projekt „Matrix-Marzahn (MaX)“ wird im Rahmen des Modellprogrammes „Akti(F) – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.