erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-FortbildungErste-Hilfe-Fortbildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Team Aus- und Fortbildung

Janett Sauer
Izabela Adamowicz
Ida Feix

Murtzaner Ring 15

von 9 bis 14 Uhr
030 / 80 93 319-11
ausbildung(at)drk-berlin-nordost.de

Das Kursangebot richtet sich an ErsthelferInnen im Betrieb (BG-zertifiziert), deren letzter Kurs nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, und an alle Interessierten, die ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe auffrischen wollen. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen (für betriebliche ErsthelferInnen) und sollten (für private TeilnehmerInnen) die erlernten Maßnahmen regelmäßig, das heißt alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden.

• Wiederholung und Vertiefung der wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen in der Theorie und praktischen Übungen
  • Ggf. Erlernen neuer Techniken in der Ersten Hilfe aufgrund neuer medizinischer Erkenntnisse
  • Austausch über Erfahrungen der Ersthelfer sowie betriebsspezifischen Themen und praktische Übungen

Inhouse-Kurse

Ab einer Teilnehmerzahl von 12 Personen - während Corona ab 10 Personen - führen wir den Kurs gerne auch in Ihrem Betrieb / Ihrer Einrichtung durch. Anfragen nehmen wir gerne über die nebenstehende E-Mailadresse entgegen.