Aktions- und PräventionstagAktions- und Präventionstag

Aktions- und Präventionstag der Polizeidirektion 6

Auf dem diesjährigen Aktions- und Präventionstag der Polizeidirektion in der Cecilienstraße, zeigten die ehrenamtlichen Helfer unserer Bereitschaft Marzahn, was im Falle eines Herz-Kreislauf-Stillstandes zu tun ist.

Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung wurden auch andere hilfreiche Tipps rund um das Thema Erste Hilfe mit auf den Weg gegeben. Wie lege ich einen Druckverband an? Wann brauche ich einen Druckverband? Wie setze ich einen Notruf richtig ab? All das und noch viel mehr konnte auf dem Gelände der Polizei geübt werden. Für die Kleinen wurden Wunden geschminkt, wie wir es auch im Rahmen der realistischen Unfalldarstellung bei Übungen machen.

Mehrere tausend Besucher konnten so ihr Wissen in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen und auffrischen. Interessierte Besucher hatten darüber hinaus die Möglichkeit in persönlichen Gesprächen mit unseren Helfern mehr über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu erfahren.

Autor: Dennis Brätsch Wasserwacht/Bereitschaften

Ja, ich interessiere mich für ein Ehrenamt beim Roten Kreuz!

Bitte das Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns so schnell wie möglich! 

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.