Erste-Hilfe-RallyeErste-Hilfe-Rallye

Erste-Hilfe-Rallye und Übungswochenende

Vom 9. September zum 10. September fand 2017 das Übungswochenende unseres Jugendrotkreuzes statt.

Zu Beginn des Wochenendes machten wir eine Erste Hilfe - Rallye für die Kinder aus der Nachbarschaft.

Nach der Rallye setzten wir uns im mit dem Schminkkoffer auseinander, übten Schminken und trainierten an einem Fallbeispiel in dem zwei Personen bei einem Unwetter zu Schaden kamen.

Im Anschluss gab es ein leckeres Abendbrot vom Grill und Salate. Den Abend ließen wir gemütlich bei einem Film ausklingen.

Am nächsten Tag stärkten wir uns für das weitere Üben bei einem leckeren Frühstück mit Brötchen, Kakao & Co.Im Anschluss übten wir noch das Anlegen vom "Stifneck" und das Transportieren mit einer Trage.

Nach einem langen und lustigen Wochenende mit vielen tollen Eindrücken gingen wir nach Hause.

Mandy Kühn, Jugendrotkreuz

Ja, ich interessiere mich für ein Ehrenamt beim Roten Kreuz!

Bitte das Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns so schnell wie möglich! 

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.