Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

2. Mitarbeit
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des DRK-Kreisverbandes Berlin-Nordost e.V.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer Mitarbeit beim DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V. Bitte sehen Sie von einer Initiativbewerbung ab, da alle offenen Stellen hier ausgeschrieben werden!!!

Rainer Oetting
Sella-Hasse-Str. 21
bewerbung(at)drk-berlin-nordost.de

AusbilderIn für Erste-Hilfe-Kurse des DRK gesucht!

Stellenbeschreibung

Für unsere Erste-Hilfe-Kurse suchen wir Ausbilderinnen oder Ausbilder auf Honorarbasis oder in Festanstellung für flexible 20-30 Wochenstunden.

Eine der Kernaufgaben des Deutschen Roten Kreuz ist die Schulung der Bevölkerung in Erster Hilfe. Hierfür suchen wir engagierte Personen, die Spaß daran haben anderen etwas beizubringen und sich für die Erste Hilfe begeistern können. Das sind Sie? Dann melden Sie sich gleich bei uns!

Die Stelle umfasst folgende Aufgabe:

• Selbstständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in unseren Räumen und bei Firmen vor Ort im Nordosten Berlin
  • Erklären der Grundlagen Erste-Hilfe und Anleiten von praktischen Übungen sowie Verwaltung der Kursunterlagen
  • regelmäßige Teilnahme an in- und externen fachspezifischen Fortbildungen
  • Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit allen internen (ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen) sowie externen Partnern

Voraussetzungen für die Stelle sind:

• eine abgeschlossene Ausbildung zum Ausbilder / zur Ausbilderin Erste Hilfe beim Roten Kreuz
  • Nach Möglichkeit Erfahrung im Unterrichten oder in der Ersten Hilfe, im Rettungs- oder Sanitätsdienst
  • Gute Beherrschung der deutschen Sprache, gerne auch weitere Fremdsprachen auf Lehrniveau
  • Breites Methodenrepertoire und Kreativität in der eigenen Ausgestaltung der Arbeit
  • Verfügbarkeit um ganztägige Kurse an Wochentagen oder Wochenenden an verschiedenen Standorten durchzuführen
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, engagiertes Auftreten und Einfühlungsvermögen
  • Ein Führerschein ist von Vorteil
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Büro- und Verwaltungstätigkeiten, sowie zum Einsatz in anderen Bereichen nach Absprache

Wir freuen uns auf ein zuverlässiges neues Teammitglied, das bereit ist, sich einzubringen und mitanzupacken, wenn helfende Hände gefragt sind. Es besteht großes Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Wir bieten regelmäßige Fortbildungen, sowie die Übernahme einer verantwortungsvollen und vielseitigen Position in einem engagierten Team. Die Stelle ist ab 1. Februar 2021 zu besetzen.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der gewünschten Stundenanzahl ab sofort bis zum zum 12.02.2021 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung(at)drk-berlin-nordost.de

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V.
Ort: verschiedene Standorte im Nordosten Berlins
Ansprechpartner: Kati Avci