Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Mitarbeit
  3. Stellenbörse
  4. Stellenbörse

Willkommen auf Stellenbörse des DRK-Kreisverbandes Berlin-Nordost e.V.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer Mitarbeit beim DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V.
Bitte sehen Sie von einer Initiativbewerbung ab, da alle offenen Stellen hier ausgeschrieben werden!!!

Wegbegleiter*in aus familiärer Armut! Pädagogische Fachkraft im ESF-Projekt (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Du möchtest eine sozial überaus wichtige Aufgabe wahrnehmen und dich im Rahmen eines ESF-Projektes beweisen? Dann bist Du hier richtig: Unser Projekt <MatrixMarzahn> wird von Armut bedrohten Familien Wege zeigen und ebnen, mit denen sie selbstwirksam und aktiv ihre eigene Situation verbessern können. Du unterstützt das Vorhaben mit der Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Maßnahmen, mit der Ansprache und Gewinnung betroffener Familien und mit deiner proaktiven Mitarbeit im Projektteam. Dabei bist du ein echter Netzwerker und beziehst das breite Spektrum sozialer Arbeit und unterschiedlichster Akteure stets in deine Aufgaben ein.


Du bist pädagogische Fachkraft im weiten und wahren Sinn der Worte oder bringst nachweisliche vergleichbare Qualifikationen mit. Berufserfahrung kann gerne, muss aber nicht – spätestens hier bekommst du sie! Diese intensiv vernetzte Arbeit ist sowohl pädagogisch wie auch persönlich anspruchsvoll und herausfordernd. Gleichzeitig hast du die Chance, ein breites Spektrum sozialer Arbeit zu erleben und mitzugestalten.


Du kannst ab Juni loslegen. Zunächst ist die Stelle bis zum Ende 2022 befristet, projektgebunden an das ESF-Projekt <Akti(F) für von Armut bedrohten Familien>. Wenn Du dich als Familienheld bewährst, dann bieten wir dir frühzeitig langfristige Perspektiven bei uns an. Der Stellenumfang und die Zeiteinteilung sind flexibel, und soweit es praktisch machbar ist, kannst du auch im Homeoffice arbeiten. Und übrigens: ob du LGBTIQ bist oder nicht, hat uns als Arbeitgeber nicht zu interessieren und interessiert uns auch nicht - Alle Menschen, die ins Team passen und Qualifikation und Motivation mitbringen, sind bei uns gleichermaßen herzlich willkommen. Ausdrücklich freuen wir uns ebenso über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.


Du bekommst bei uns eine absolut relevante, herausfordernde Aufgabe und die Möglichkeit, sie im Team auszuentwickeln. Dazu gibt es natürlich ein leistungsgerechtes Entgelt und zusätzliche Einkaufsvorteile, Supervisionen und Fortbildungsmöglichkeiten. Das Alles bekommst Du bei einem Träger mit genau richtiger Größe: groß genug, um stark und vielfältig zu sein und auch nicht groß genug, um anonym zu sein.


Deine Stärken sind ein sicheres und präsentes Auftreten, Kreativität, selbständiges Arbeiten und Netzwerken? Du bleibst beharrlich und konsequent in der Arbeit? Du bist zuverlässig, zielorientiert und teamfähig, hast ein open mind? Wenn du diese Fragen mit einem klaren JA beantworten kannst und dich die ebenso vielfältigen wie spannenden Herausforderungen aus der Reserve locken, dann schreib uns eine Mail und bewirb Dich bis zum 03.06.2020! Vergiss bitte deine Gehaltsvorstellungen nicht. Fragen vorab: gerne! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V.
Ort: JBA Berlin Marzahn- Hellersdorf und Betriebe des DRK Berlin-Nordost e. V.
Ansprechpartner: Rainer Oetting
E-Mail: bewerbung@drk-berlin-nordost.de
Veröffentlicht am: 23.06.2020

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben

Nichts gefunden? Hier geht es zur bundesweiten Stellenbörse des DRK