KleiderspendeKleiderspende

Tel: 030 80 93 319 - 12

service(at)drk-berlin-nordost.de

Sella-Hasse-Str. 19/21

Ab dem 3. Oktober bauen wir die Kleiderkammer für Sie um.

Während des Umbaus können wir leider keine Kleidung ausgeben.

Wir danken für Ihr Verständnis und sind ab dem 21. Oktober in den renovierten Räumlichkeiten für Sie da.

DRK-KV Berlin-Nordost e.V.

Ein Pullover der nicht mehr gefällt, die Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind oder auch ein Hemd, was sich als totaler Fehlkauf heraus stellte. Egal wovon Sie sich trennen möchten, bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Kreisverband Berlin-Nordost e.V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können Sie entweder direkt in unser Kleiderkammer in der Sella-Hasse-Straße abgeben oder in den DRK-Kleidercontainern vor der Kleiderkammer einwerfen.

Hier wird Ihre Spende überprüft, gereinigt und kann dann an andere weitergegeben werden. Doch auch wenn die abgegebenen Textilien nicht mehr vermittelbar sind, war Ihre Spende nicht umsonst. Überschüssige Kleidung oder auch beschädigte Stücke, geben wir an Recyclingfirmen weiter. Sie  Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK-Kreisverbandes Berlin-Nordost e.V. zugute.

Wir nehmen folgende Kleiderspenden gerne entgegen: Oberbekleidung (T-Shirts, Blusen, Sweatshirts, Pullover, Strickjacken, Kleider, Jacken, Mäntel, Beinbekleidung (Hosen, Röcke, Leggings, Sporthosen etc.) und Schuhe (nur paarweise).

Aus hygienischen Gründen bitte keine Unterwäsche, Socken etc. in der Kleiderkammer abgeben.

Aus Platzgründen können wir kein gebrauchtes Spielzeug, Möbel oder andere Gegenstände annehmen.

Öffnungszeiten unserer Kleiderkammer im Marzahn:

Montag bis Donnerstag 09:00 - 14:00 Uhr

Freitags geschlossen

In den Schließzeiten können Sie die Kleidung in den Container vor dem Haus einwerfen. Dieser wird von den Damen aus der Kleiderkammer am nächsten Tag geleert und die Kleidung ebenso in die Kleiderkammer einsortiert.

Sitz unserer Kleiderkammer in Marzahn:

Sella-Hasse-Str. 19/21
Tel: 030 / 992 73 97-0