KleiderspendeKleiderspende

2. Spenden Sie Kleidung!
  3. Kleiderspende

Kleiderspende

Im Zuge des Lockdowns haben wir bis mindestens 31.01.2021 geschlossen. Kleidung kann in dieser Zeit leider weder gespendet noch an Bedürftige ausgegeben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr und dazu vor allem Gesundheit und Kraft!

Frau Sauer

Tel: 030 80 93 319 - 12

service(at)drk-berlin-nordost.de

Murtzaner Ring 15

DRK-KV Berlin-Nordost e.V.

Ein Pullover der nicht mehr gefällt, die Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind oder auch ein Hemd, was sich als totaler Fehlkauf heraus stellte. Egal wovon Sie sich trennen möchten, bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Kreisverband Berlin-Nordost e.V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können Sie entweder direkt in unser Kleiderkammer in der Sella-Hasse-Straße abgeben oder in den DRK-Kleidercontainern vor der Kleiderkammer einwerfen.

Hier wird Ihre Spende überprüft, gereinigt und kann dann an andere weitergegeben werden. Doch auch wenn die abgegebenen Textilien nicht mehr vermittelbar sind, war Ihre Spende nicht umsonst. Überschüssige Kleidung oder auch beschädigte Stücke, geben wir an Recyclingfirmen weiter. Sie  Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK-Kreisverbandes Berlin-Nordost e.V. zugute.

Wir nehmen folgende Kleiderspenden gerne entgegen: Oberbekleidung (T-Shirts, Blusen, Sweatshirts, Pullover, Strickjacken, Kleider, Jacken, Mäntel, Beinbekleidung (Hosen, Röcke, Leggings, Sporthosen etc.) und Schuhe (nur paarweise).

Aus hygienischen Gründen bitte keine Unterwäsche, Socken etc. in der Kleiderkammer abgeben.

Aus Platzgründen können wir kein gebrauchtes Spielzeug, Möbel oder andere Gegenstände annehmen.

Sitz unserer Kleiderkammer in Marzahn:

Sella-Hasse-Str. 19/21
Tel: 030 / 992 73 97-0