Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Fördermitgliedschaft
  3. Mitglied werden

Gemeinsam sind wir MEHR - Jetzt Mitglied werden!

Mitgliederbetreuung

030 / 80 93 319-11
mitgliederservice(at)drk-berlin-nordost.de

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In zur Zeit 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied zu begrüßen:

Hier können Sie den Mitgliedsantrag im PDF-Format herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Fördermitglied im DRK Berlin-Nordost e.V.

Unsere ehrenamtlichen Sanitäter*innen versorgen während der Corona-Krise Menschen in Quarantäne mit Lebensmitteln und kochen unermüdlich für Menschen in Not. Im Sommer sind unsere Wasserretter*innen regelmäßig mit ihren Booten auf dem Wannsee für Ihre Sicherheit im Einsatz. Und auch schon Kinder und Jugendliche lernen bei uns, dass Helfen kinderleicht ist. Lassen Sie sich von unseren Ideen und dem Engagement unserer Ehrenamtlichen anstecken und unterstützen Sie uns als Fördermitglied! - Schon 5 Euro im Monat helfen uns zu helfen.
Nur mit Ihrer Hilfe können wir z.B. die Ausbildung der Ehrenamtlichen ermöglichen. Und die sind dann auch für Sie und alle, die Hilfe brauchen im Einsatz. Was wären wir nur ohne Sie!

Als Fördermitglied bei uns genießen Sie weitere Vorteile:

• Mitgliederbrief neuigkeitennordost.
  • exklusiven Mitgliederveranstaltungen: Themenabende, Erste Hilfe kurz und knapp, KFZVerbandkasten-Überprüfung, Dankeschön-Café, ...
  • Spendenbescheinigung, für Ihren Mitgliedsbeitrag
  • Erste-Hilfe-Kursen zum Vorzugspreis
  • Schlüsselanhänger und Schlüssel-Fundservice
  • Stimmrecht bei der jährlichen Kreisversammlung

Schneller geht es hier: Online-Formular ausfüllen und direkt eine vorläufige Bestätigung der Mitgliedschaft erhalten.