Nachbarschaftszentrum in Marzahn

Nachbarschaftszentrum

nbz@drk-berlin-nordost.de

Sella-Hasse-Str. 21

Ein Ort der Begegnungen von, mit und für die Nachbarschaft!

Seit Oktober 2016 bieten wir an unserem Standort in der Sella-Hasse-Straße eine Vielzahl an offenen Angeboten und Veranstaltungen für die Nachbarschaft an.

Die Angebote sind entweder kostenfrei oder werden durch einen niedrigen Kostenbeitrag, den die jeweiligen Kursleitungen erheben, finanziert.

Bis 31.12.2020 wurde das Nachbarschaftszentrum sowie die Leitung, Frau Swantje Ritter, durch das Programm Soziale Stadt gefördert. Mit Auslaufen des Quartiermanagements im Gebiet Mehrower Allee wurde nunmehr die Stadtteilkoordination plus für Marzahn-Mitte am Nachbarschaftszentrum verankert. Eine Finanzierung seitens des Stadtentwicklungsamtes des Bezirkes sowie dem Senat ermöglicht der Leitung weiterhin eine Koordination der Angebotsstruktur im Haus, der Ehrenamtlichen sowie die Schnittstellenfunktion zu den Fachämtern.

Für nähere Informationen zu den Aufgaben der Stadtteilkoordination plus klicken Sie bitte hier!

Wochenplan in der Sella-Hasse-Straße

(Anklicken zum Vergrößern)

Die grün unterlegten Angebote gehören zum Familienzentrum DRehKreuz in der Sella-Hasse-Str. 19. Weitere Informationen zu diesen Angbeboten finden Sie hier.