Dein Weg zum Ehrenamt

Servicestelle Ehrenamt

Ulrike Dathan
Murtzaner Ring 15
12681 Berlin
030 80 93 319 - 13
service(at)drk-berlin-nordost(dot)de
 

Du willst Dich engagieren, weißt aber nicht genau wie?
Dann melde Dich bei unserer Servicestelle Ehrenamt!
Schau vorher doch mal auf den Seiten unserer Gemeinschaften um und finde heraus, welche Gemeinschaft Dich interessiert. Erste Hilfe, Blaulicht, Feldküche, Medizintechnik,... das ist genau Dein Ding? -> Bereitschaften
Du bist unter 16, hast Lust auf Gemeinschaft und helfen...? -> Jugendrotkreuz
Du bist eine Wasserratte, willst schnell Boot fahren, Rettungsschwimmen und der Strand ist Dein Zuhause? -> Wasserwacht
Alt hilft Jung, jung hilft Alt, für Nachbarn da sein, ... für und miteinander! -> Wohlfahrts- und Sozialarbeit Vielleicht liest Du auch erstmal, was einige von unseren über 400 Helferinnen und Helfer so machen. -> Helferinnen und Helfer stellen sich vor.

Ich interessiere mich für ehrenamtliches Engagement

Aktivenformular

HonoraryForm: PersonData HonoraryForm: MandatoryHint

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

HonoraryForm: AttributeData

Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
(Mehrfachnennung möglich)

Mit welcher Gruppe möchten Sie bevorzugt arbeiten?
(Mehrfachnennung möglich)

Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?

Wieviel Zeit können Sie investieren?

Führerschein

Haben Sie einen Führerschein?

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)

Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

HonoraryForm: Submit

Die 4 Gemeinschaften unseres Kreisverbandes

Gegenseitiger Austausch, Anerkennung und neue Erfahungen

Die 4 Gemeinschaften unseres Kreisverbandes

Gegenseitiger Austausch, Anerkennung und neue Erfahungen