2. Familienzentren
  3. Familienzentrum "Kind & Kegel"

Familienzentrum Kind & Kegel

Mascha Sörensen

Andrea von Maske
Pädagogische Fachkraft
Telefon: 0176 47 14 54 88.

kindundkegel@drk-berlin-nordost.de

Köpenicker Allee 151

Aktuelle News

Das Familienzentrum hat mit vielen Angeboten in kleinen Gruppen unter geltenden Corona-Regeln wieder geöffnet!

Diese Angebote beginnen im Oktober:

• KinderKulturMonat mit Schnupperkurs am 6.10. von 16-17Uhr im Familienzentrum und Ausflug mit Tanzworkshop  am 9.10. von 10-10:45 im Amitola Friedrichshain - mehr Infos per Mail!
  • Für Sie* Beratung: Wiedereinstieg in den Job, Lebensplanung, Kompetenzen usw. am Donnerstag, 14.10. von 11-14Uhr
  • Babymassagekurs für Kinder mit Geburtsmonat Juli und August, dienstags ab dem 19.10. von 10-11 Uhr
  • Nähcafé für Eltern mit Kindern jeden Alters, dienstags ab dem 26.10. von 15:30 - 17:30 Uhr

Momentan haben wir noch freie Plätze in folgenden laufenden Gruppen:

• Krabbelgruppe für Kinder von 4-6 Monaten montags 10-11Uhr
  • Gemeinsames Gärtnern, Blumen pflanzen, Gemüse anbauen, im Schrebergarten spielen von jetzt bis zum 12.10., dienstags 15:30-17:30 Uhr
  • Spielgruppe für Kinder von 10 Monaten bis 3 Jahre, freitags 10-12 Uhr

Alle Angebote im Detail findet ihr unter "Unsere Angebote" weiter unten! Schreibt uns gern eine E-Mail, wenn ihr in unseren Newsletter aufgenommen werden wollt.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zu allen Angeboten ist eine Anmeldung per Mail notwendig!

Bei Interesse an Krabbel- oder Spielgruppen bitte einfach anfragen. Denkt bitte daran, das Alter eures Kindes in der Anmeldung zu nennen.

Das Familienzentrum hat unter geltenden Coronaregeln geöffnet.:

• 3-G-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet: Ein Selbsttest vor Ort ist möglich
  • Desinfizieren der Hände bei Betreten der Einrichtung
  • Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes durch Erwachsene
  • Einhaltung des Abstands von 1,5m

Für unsere Kurse wird durch die Gemeinnützigkeit des DRK's keine Kursgebühr erhoben. Wir freuen uns über eine Spende!

Es ist leider nicht möglich das Familienzentrum für private Zwecke oder Feste anzumieten!

Familienzentrum Kind & Kegel in Karlshorst

Das Land Berlin fördert mit dem Programm Berliner Familienzentren die sozialräumlich ausgerichte Entwicklung von Familienzentren, um die Infrastruktur für Familien mit Kindern zu verbessern. Bis Ende 2021 werden berlinweit 45 Berliner Familienzentren mit rund 4,5 Mio. Euro pro Jahr gefördert. Darüber hinaus stehen jährlich Projektmittel in Höhe von 500.000 € für die Arbeit mit geflüchteten Familien zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.berliner-familienzentren.de

Eure Ideen sind gefragt

Um unser Familienzentrum mit Leben zu füllen brauchen wir euch: Eure Ideen, Wünsche,  Mithilfe und eure Besuche! Nur zusammen mit euch können wir aus dem Familienzentrum einen lebendigen Treffpunkt machen.

Und übrigens:
Auch Großeltern mit ihren Enkeln sind willkommen.