2. Familienzentren
  3. Familienzentrum "Kind & Kegel"

Familienzentrum Kind & Kegel

Mascha Sörensen und Paula Schneider
Koordinatorinnen
Telefon (MS): 0159 043 304 94
Telefon (PSch): 0159 043 788 69

Andrea von Maske
Pädagogische Fachkraft
Telefon: 0176 471 454 88.

kindundkegel@drk-berlin-nordost.de

Köpenicker Allee 151

Aktuelle News

• Kleidertauschparty Freitag 3.5. 15:30-17:30, bitte bringt maximal eine große Ikeatüte an Kinder- oder Erwachsenenkleidung mit. Nicht mehr Gebrauchtes wird am Ende wieder mitgenommen oder von uns lokal gespendet.
  • Babymassage: Dienstag, 14.5.-25.6., 10-11 Uhr, für Babys geboren Mitte Januar bis Mitte März
  • Flohmarkt Samstag, 8.6. 13-17 Uhr. Standgebühr ein selbstgebackener Kuchen, Tische müssen mitgebracht werden. Anmeldung ab sofort bei uns!
  • NEU: Spielcafé Freitags 10:00-13:00 Uhr für Kinder ab 9 Monaten
  • Nähcafé Donnerstag 10-13 Uhr für AnfängerInnen und Fortgeschrittene
  • offener Nähtreff Mittwoch 15:30-17:30 Uhr für NäherInnen mit Erfahrung

Zu allen Angeboten ist eine vorherige Anmeldung per Mail erwünscht!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bei Interesse an Baby- und Spielcafé bitte direkt mit Altersangabe eures Kindes und eurer Telefonnummer anfragen . Bitte überprüft anschließend auch eure SPAM-Ordner, wenn ihr auf eine Antwort von uns wartet. Schreibt uns gern eine E-Mail, wenn ihr in unseren Newsletter aufgenommen werden wollt.

Für unsere Kurse wird aufgrund der Gemeinnützigkeit des DRK's keine Kursgebühr erhoben. Bei uns gelten günstige Getränkepreise. Bei hohem Materialverbrauch beim Basteln bitten wir euch um 2€. Solltet ihr finanziell dazu nicht in der Lage sein, gebt uns bitte persönlich Bescheid. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Es ist leider nicht möglich das Familienzentrum für private Zwecke anzumieten!

Familienzentrum Kind & Kegel in Karlshorst

Das Land Berlin fördert mit dem Programm Berliner Familienzentren die sozialräumlich ausgerichtete Entwicklung von Familienzentren, um die Infrastruktur für Familien mit Kindern zu verbessern. Bis Ende 2023 werden berlinweit 49 Berliner Familienzentren mit rund 4,5 Mio. Euro pro Jahr gefördert. Darüber hinaus stehen Projektmittel rund 17.000€ für zusätzliche Angebote im Rahmen des Netzwerks der Wärme zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.berliner-familienzentren.de

Barrierefreiheit

Unsere Einrichtung verfügt über nachfolgende Ausstattungsmerkmale, welche die Anforderungen für barrierefreies Bauen gemäß der DIN 18040-1 erfüllen: Rollstuhlgerechtes WC, Rollstuhlgeeigneter Aufzug.

Unsere Einrichtung verfügt zudem über eine eingeschränkte Barrierefreiheit in nachfolgenden Ausstattungsmerkmalen: Hilfestellung wird benötigt (z.B. zum Tür öffnen), Mit Rollstuhl zugänglich, aber Steigung der Rampe am Eingang 10%, Behindertenparkplätze, aber z.T. sandiger Untergrund

Eure Ideen sind gefragt

Um unser Familienzentrum mit Leben zu füllen brauchen wir euch: Eure Ideen, Wünsche,  Mithilfe und eure Besuche! Nur zusammen mit euch können wir aus dem Familienzentrum einen lebendigen Treffpunkt machen.

Und übrigens:
Auch Großeltern mit ihren Enkeln sind willkommen.