2. Familienzentren
  3. Familienzentrum "Kind & Kegel"

Familienzentrum Kind & Kegel

Mascha Sörensen

Andrea von Maske
Pädagogische Fachkraft
Telefon: 0176 47 14 54 88.

kindundkegel@drk-berlin-nordost.de

Köpenicker Allee 151

Freie Angebote im Mai:

• Themencafé zum Thema "Kinderkrankheiten natürlich heilen" - Information und Austauschrunde am Freitag, 13.5. von 10-12Uhr
  • Babymassage für Babys geboren im Februar und März, für 6 Termine ab Dienstag, 17.05. von 10-11Uhr
  • Alleinerziehenden Café für alleinerziehende Mütter und Väter mit Kindern jeden Alters in Kooperation mit der Flexiblen Kinderbetreuung am Montag, 30.05. von 15:30-18Uhr --> Anmeldung bitte an flexkib(at)drk-berlin-nordost.de

Alle Angebote im Detail findet ihr unter "Unsere Angebote" weiter unten!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zu allen Angeboten ist eine vorherige Anmeldung per Mail erwünscht!

Bei Interesse an Krabbel- oder Spielgruppen bitte einfach anfragen. Denkt bitte daran, das Alter eures Kindes in der Anmeldung zu nennen.
Schreibt uns gern eine E-Mail, wenn ihr in unseren Newsletter aufgenommen werden wollt.

Das Familienzentrum hat unter geltenden Coronaregeln geöffnet.:

• Desinfizieren  oder Waschen der Hände bei Betreten der Einrichtung
  • Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes durch Erwachsene im Treppenhaus und während der Angebote
  • Einhaltung des Abstands von 1,5m und regelmäßiges Lüften

Für unsere Kurse wird aufgrund der Gemeinnützigkeit des DRK's keine Kursgebühr erhoben. Wir freuen uns über eine Spende!

Es ist leider nicht möglich das Familienzentrum für private Zwecke oder Feste anzumieten!

Familienzentrum Kind & Kegel in Karlshorst

Das Land Berlin fördert mit dem Programm Berliner Familienzentren die sozialräumlich ausgerichtete Entwicklung von Familienzentren, um die Infrastruktur für Familien mit Kindern zu verbessern. Bis Ende 2022 werden berlinweit 49 Berliner Familienzentren mit rund 4,5 Mio. Euro pro Jahr gefördert. Darüber hinaus stehen jährlich Projektmittel in Höhe von rund 154.000 € für Wochenendangebote zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.berliner-familienzentren.de

Eure Ideen sind gefragt

Um unser Familienzentrum mit Leben zu füllen brauchen wir euch: Eure Ideen, Wünsche,  Mithilfe und eure Besuche! Nur zusammen mit euch können wir aus dem Familienzentrum einen lebendigen Treffpunkt machen.

Und übrigens:
Auch Großeltern mit ihren Enkeln sind willkommen.