2. Nachbarschaft

yasaman.takami@drk-berlin-nordost.de

Murtzaner Ring 15

Beratung

Im Bereich „Willkommenskultur“ am Standort Begenungszentrum Murtzaner Ring beraten wir zu verschiedenen Themen, die für Menschen relevant sind, die neu nach Deutschland gekommen sind. Wir bemühen uns bei vielen Fragen weiterzuhelfen – bei Behördenangelegenheiten, Jobsuche und Bewerbung sowie allgemeiner Orientierung in der Nachbarschaft.

Die Beratung kann teilweise auch in Zusammenarbeit mit am Standort ansässigen anderen DRK-Projekten wie dem Allgemeinen Sozialen Dienst und der Jugendberatungsstelle Go! erfolgen.

Wir beraten auf Arabisch, Farsi, Englisch, Türkisch, Französisch, Spanisch, Polnisch oder Italienisch, sowie bei Bedarf mit externen Dolmetscher*innen.

Beratungszeiten: Di – Fr: 10-15 Uhr oder nach Vereinbarung

Kontakt:
Yasaman Takami: 0163 7739593 (auch Whatsapp etc.), yasaman.takami(at)drk-berlin-nordost.de