Mascha Sörensen und Paula Schneider
Telefon (PSch): 0159 043 788 69

Andrea von Maske
Pädagogische Fachkraft
Telefon: 0176 471 454 88.

kindundkegel@drk-berlin-nordost.de

Köpenicker Allee 151

Systemische Familienberatung

Der Familienalltag kann herausfordernd sein, Konflikte, Umbrüche und Krisen können das gemeinsame Leben belasten. Es kann hilfreich sein, in einem geschützten Raum darüber zu sprechen.

Wer berät mich? Mein Name ist Paula Schneider, ich bin Koordinatorin des Familienzentrums, Mutter einer Tochter und systemische Beraterin. 2023 mache ich zusätzlich den Abschluss zur systemischen Therapeutin (DGSF zertifiziert).

Wie lange dauert eine Beratung? Die Beratung dauert in der Regel eine Stunde und umfasst 3-10 Sitzungen, manchmal reicht jedoch auch schon ein einziges klärendes Gespräch.

Welche Beratungsformen sind möglich? Einzelberatungen, Paarberatung, Familienberatungen

Wo findet die Beratung statt? Im Familienzentrum Kind und Kegel oder auf Wunsch auch online.

Die Beratung ist kostenfrei und Termine werden flexibel vereinbart. Meldet euch unter paula.schneider@drk-berlin-nordost.de