erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Erste Hilfe Kurz und Knapp

Erste Hilfe leisten – das kannst Du!

Die wichtigsten Handgriffe in nur 90 Minuten

Ein Unfall. Viele Schaulustige. Panik, Angst und Schrecken auf den Gesichtern der Zuschauer. Alle warten auf den Rettungsdienst. Keiner hilft dem Verletzten. Ich habe ein Gefühl von Hilflosigkeit. Was soll ich tun?

1. Ruhig bleiben.
2. Du kannst nichts falsch machen, außer du machst gar nichts.

Wir werden die wichtigsten Themen in unserer Angebotsreihe "Erste Hilfe Kurz und Knapp" vorstellen und Sie fit in Erster Hilfe machen. Unsere erfahrenen Ausbilder oder Ausbilderinnen schulen Sie oder Ihre MitarbeiterInnen mithilfe von praktischen Übungen, damit Sie in lebensbedrohlichen Situationen besonnen und ruhig bleiben, ihren Fähigkeiten vertrauen können und immer wissen, worauf es ankommt.

Lebensrettende Handgriffe sind einfach und schnell zu erlernen.

• Kurz und Knapp für Privatpersonen

In 90 Minuten machen wir Sie fit in den wichtigsten Themen der Ersten Hilfe. Unserer erfahrenen Ausbilder schulen Sie mithilfe von praktischen Übungen, damit Sie in lebensbedrohlichen Situationen besonnen und ruhig bleiben, Ihnen und Ihren Fähigkeiten vertrauen können und immer wissen, worauf es ankommt.

Modul: Kreislaufstillstand

• Notruf absetzten
    • Wiederbelebung: Herzdruckmassage und Beatmung
    • Einsatz eines Defibrillators

Anmeldungen sind über ausbildung(at)drk-berlin-nordost.de oder über unsere Webseite möglich.

Sie können auch ohne Anmeldung an dem Kurs teilnehmen.

• Kurz und Knapp für Betriebe

Unserer erfahrenen Ausbilder schulen Ihre Mitarbeiter mithilfe von praktischen Übungen, damit sie in lebensbedrohlichen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Wir bieten 2 Module a 90 Minuten an:

Modul 1: Schwerer Unfall

• Absichern einer Unfallstelle
    • Notruf absetzen
    • Stabile Seitenlage
    • Retten aus Kraftfahrzeugen /Helm abnehmen

Modul 2: Kreislaufstillstand

• Notruf absetzten
    • Wiederbelebung: Herzdruckmassage und Beatmung
    • Einsatz eines Defibrillators

Kosten:

Die Module sind für Firmen einzeln oder kombiniert buchbar, weitere Module können auch nach telefonischer Absprache angeboten werden.

Die Kosten variieren nach Modulkombination und Teilnehmeranzahl.

Sie können einen Kurs in unseren Räumen buchen oder wir kommen zu Ihnen.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail um einen Termin zu vereinbaren.